Etwas über mich

Seit meiner Kindheit in der Erblinie einer Grossmutter mütterlicherseits, die Heilerin war, interessierte ich mich für Menschen, Medizin, Psychologie, Spiritualität und das Heilen. Schon als Kind war mir die feinstoffliche Welt vertraut und gehörte zu meinem Alltag. Glücklicherweise blieb diese Verbindung bis heute erhalten.

Nach dem Studium der Dipl. Pädagogik ging ich nach Zürich und machte dort eine fünfjährige körperorientierte-tiefenpsychologische Ausbildung in Biosynthese bei David Boadella.
Begegnungen und Lehrzeiten mit Heilkundigen verhalfen mir dazu, meine Erfahrungen in der energetischen Arbeit zu vertiefen und weiter zu entwickeln.
2007 beendete ich meine Ausbildung zur Familien- und Systemstellerin an der Hellinger-Schule.

Als Teilnehmerin der Euheals-Studie, eine von der europäischen Kommission genehmigte, wissenschaftlich angelegte Heilstudie mit Heilern aus ganz Europa unter der Leitung von Dr. Harald Wiesendanger bin ich daran interessiert, dass dieses eigentlich uralte Wissen wissenschaftlich erforscht wird und Heiler in dieser Gesellschaft Anerkennung finden. Bucherscheinung 2005 H. Wiesendanger „In guten Händen“.

Seit 1986 arbeite ich in eigener Praxis zunächst in Zürich und dann in Süddeutschland Nähe Waldshut/Zurzach. Mit einigen Ärzten ist eine erfreuliche Zusammenarbeit entstanden, was die Klienten als sehr förderlich für ihren Gesundungsprozess erleben.

Durch das Praktizieren verschiedener Meditationsmethoden habe ich gelernt, Achtsamkeit zu üben, den Augenblick wahr zu nehmen - und sein zu lassen -

In Rahmen meiner Arbeit in und ausserhalb der Praxis finden regelmäßig Seminare statt, z.B. Familien- und Systemaufstellungen, Meditationskurse, Feuerlaufseminare, Kristall - und Edelsteinkurse, Frauenheilkreise, Atemreisen, Reisen zu verschiedenen Kult- und Kraftplätzen.

Das Lernen und Wachsen in diesem Beruf
hört nie auf, und vor allem glaube ich, dass
meine drei Kinder und meine Enkelkinder meine größten Lehrmeister sind.


Claudia Marcian